Unsere Crowdfunding Dankeschöns

30 Pakete für 30 Jahre FIDDLER'S GREEN

Original-Bouzouki von Albi

Albis Original-Fiddlers-Bouzouki aus den 90gern - Einzelstück!

Art.Nr.: 3CHEERS-Bouzouki

In den ersten Monaten der Band verwendeten wir als Saiteninstrumente ausschließlich akustische Gitarren, wollten aber bald das Klangbild unseres Bandsounds erweitern. Während eines Urlaubs auf Kreta geriet Albi im April 1991 zufällig in die Instrumentenwerkstatt eines Bouzoukibauers in Retymnnon und erwarb spontan diese Bouzouki, die die Band drei Jahre lang begleiten sollte. Den traditionell runden Bauch des Instruments ließ Albi von einem hiesigen Gitarrenbauer abflachen und einen (noch immer intakten) passiven Tonabnehmer (Firma Shadow) ins Schalloch einbauen.
Die Bouzouki ist prinzipiell in spielbarem Zustand, müsste aber überholt werden. Die historisch zu nennenden Saiten z.B. stammen aus den frühen 90ger Jahren und enthalten noch die Spuren von über 100 Gigs. Prominent zu hören ist das Instrument bei „Shakin' An Egg – Jig" von der ersten Fiddler's Green-CD. Auf Wunsch signieren Albi oder die ganze Band das schöne Stück und versieht es mit ein paar persönlichen Worten.

Original-Bouzouki von Albi 800€ inkl. 16% MwSt.

Voraussichtlicher Liefertermin: 04.12.2020 bei rechtzeitiger Bestellung, ansonsten Lieferung nach Beendigung der Crowdfunding-Aktion

800,00 EUR
AUSVERKAUFT!

Zurück