Unsere Crowdfunding Dankeschöns

30 Pakete für 30 Jahre FIDDLER'S GREEN

Original-Bodhrán von Stefan

Stefans Original-Fiddlers-Bodhrán aus den 90gern (auf Wunsch handsigniert mit Widmung) - Einzelstück!

Art.Nr.: 3CHEERS-Bodhran

Stefan brachte sich Anfang er 90er Jahre das Bodhránspielen selbst bei - sein erstes Instrument bestellte er sich aus einem Katalog eines Dubliner Musik-Versandladens, in der Hoffnung ein hochwertiges Instrument geliefert zu bekommen. Leider stellte sich die "Original Irische Bodhrán" als ein billiger Pakistan-Import heraus, der schon nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen war. Daher besorgte er sich kurz danach bei einer Reise auf die Insel dieses schöne klassische Modell, das ihn über Jahre auf Tour und im Studio begleiten sollte. Auf so gut wie allen Fiddler's-CDs der 90er ist der Sound dieses guten Stücks verewigt.

Leider hat das Ziegenfell jedoch irgendwann durch die permanente Beanspruchung den Geist aufgegeben, was ein halbes Drama war, da sich eine gut eingespielte Bodhrán nicht so einfach ersetzen lässt. Sie ist daher im jetzigen Zustand eher als zeithistorisches Dokument und als "Dekoartikel mit bewegter Geschichte" zu sehen, aus einer Zeit, als man als Bodhránspieler in Deutschland entweder nur fragende Blicke erntete oder gefragt wurde, wo denn die Schellen bei diesem seltsam großen Tamburin sind...

Original-Bodhrán von Stefan 250€ inkl. 16% MwSt.

Voraussichtlicher Liefertermin: 04.12.2020 bei rechtzeitiger Bestellung, ansonsten Lieferung nach Beendigung der Crowdfunding-Aktion

250,00 EUR
AUSVERKAUFT!

Zurück